Mannheim, 09. Januar 2013. Der Geschäftsführer von BROSE-SEW ELEKTROMOBILITÄTS GmbH & Co. KG Wolfgang Sczygiol ist seit Dezember 2012 ehrenamtliches Beiratsmitglied bei ASE Automotive Senior Experts. Mit seiner über 30 jährigen Erfahrung im Maschinen- und Flugzeugbau wird er nun den Beirat des Vermittlungsportals für hochqualifizierte Interim Manager im Ruhestand ergänzen. Der ASE-Beirat aus renommierten Wirtschaftsexperten steht für wissenschaftliche Beratung, Strategie und Qualität.

ASE Automotive Senior Experts hat mit Wolfgang Sczygiol einen der führenden Experten Deutschlands im Bereich Automotive als Beiratsmitglied gewinnen können. Seit Januar 2012 ist er Geschäftsführer bei BROSE-SEW ELEKTROMOBILITÄTS GmbH & Co. KG. Das Joint Venture ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Antriebs- und Ladesystemen für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Zuvor war er Geschäftsführer bei der TÜV Rheinland Gruppe und anschließend 16 Jahre lang in der Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH tätig, wo er erfolgreich das Automotive-Geschäft entwickelt und zu einer für das Unternehmen tragenden Branche ausgebaut hat.

Dass sein Beruf seine Berufung ist, beweist Wolfgang Sczygiol mit seinem weitreichenden Engagement als Referent und Mentor. Er ist unter anderem im Beirat des Internationalen Wirtschaftsforums Baden-Baden. Seit Dezember unterstützt er nun auch ASE Automotive Senior Experts mit seiner langjährigen Expertise und Branchenkontakten.

„Mit Wolfgang Sczygiol haben wir einen der besten Manager der Automotivebranche für unseren Beirat gewinnen können. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen, persönlichen Kontakten und sein umfassendes Branchenwissen wird er unsere Unternehmenskompetenz maßgeblich erweitern“, erklärt Steffen Haas, Gründer und Geschäftsführer von ASE.

ASE ist mit einem Netzwerk von bereits über 1.500 registrierten Senior Experten das größte Vermittlungsportal für ehemalige Führungspersonen und Fachkräfte im Ruhestand aus der Automobilindustrie sowie Anlagen- und Maschinenbau. ASE Experten blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere zurück. Als Interim Manager können sie kurzfristig und schnell operative und strategische Geschäftsfelder in Unternehmen übernehmen, personelle Vakanzen besetzen und Unternehmensmitarbeiter unterstützen.

Über ASE Automotive Senior Experts – Interim Management by Retired Professionals
ASE Automotive Senior Experts ist das größte Vermittlungsportal für hochqualifizierte und operativ erfahrene Führungskräfte im Ruhestand, die ihre berufliche Karriere schwerpunktmäßig in renommierten Unternehmen der Automotive Branche (Automobil- und Zulieferindustrie), Maschinen- und Anlagenbau absolviert haben. Seit 2009 stellt das Portal mit Sitz in Mannheim Firmen aus der Automobilindustrie mit besonderen Ressourcen- und/oder Kompetenzbedarf diese praxiserprobten Senior Experten als Interim Manager kurzfristig und unkompliziert zur Verfügung. Gründer und Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts ist Steffen Haas.

Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Kerstin Steußloff
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel. (030) 219 159 60  |  Fax. (030) 219 159 69
ase@markengold.de
  |  http://www.markengold.de